Freitag, 15. Juni 2018

SuzyBlue goes east: Eigen-Fehler-Behebung

....wie angetönt musste ich am Montag Morgen als erstes meinen dummen Fehler beheben lassen. Beim rausmanövrieren aus Tirana erwischte ich einen Garagisten, der gerade das erste Tor seiner Werkstatt öffnete. Ich hab kurzerhand umgedreht - Albanian-Style-mässig - und bin ihm direkt vor's Tor gefahren. Auch ohne ein Wort Albanisch hat er sofort gesehen, was zu tun ist, als ich ihm meine.....äähhh....SuzyBlue's Problemzone gezeigt hatte.


Kurz vor meinen Ferien hatte ich die schon länger gekauften Motorschutzdeckel montiert. So richtig mit Zweikomponentenkleber, Gebrauchsanweisung gut gelesen,vorher geprüft, ob sie auch richtig passen. Alles gut, oder? Denkste!!
Ich hatte noch den kurzen Geistesblitz, dass der Schalthebel anschliessend doch recht nahe beim Gehäusedeckel liegt....aber von oben hat das recht gut ausgeschaut. Ehrlich;-)
Was ich aber nicht bedacht hatte - eben halt doch nicht zu Ende gedacht - war der Umstand, dass ich beim Schalten ja nicht nur runter sondern vor allem auch raufschalten muss. Und das funktionierte dann eben nicht mehr wirklich.
Ich also gleich nach der Abfahrt mit viel Kraft den Hebel etwas nach aussen gebogen. Das hatte aber nie wirklich lange hingehalten. So durfte ich unterwegs immer wieder mal zur Seite fahren und den Hebel wieder ein bisschen rauszerren.
Und dazwischen beim raufschalten immer mit viel Schwung, resp. von unten raufgekickt. Und es war ja aber klar, dass ich so auf keinen Fall auf Dauer fahren konnte. Vor allem dann auf Schotter nicht mehr, da ich dann stehend fahre.

Kurzum, der nette Albanische Garagist hat die grösste Zange geholt, die er hatte - ein Mordsding - und hat sanft aber mit Nachdruck den Hebel genügend nach aussen gebogen. Bezahlung? Wollte er auf keinen Fall. Bloss gelächelt und mir beim wegfahren zugewunken.

Und so kann nun mein SuzyBlue goes east-Abenetuer endlich so richtig durchstarten....
lasst euch überraschen.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen