Montag, 3. Juli 2017

Suzy Blue im Land der Wikinger, 30.06.-03.07.

Lang istˋs her, dass ich auf meinem Blog aktiv war...... jetzt ist es endlich wieder soweit.
Nicht, dass ich in der Zwischenzeit nie mit meiner Suzy Blue unterwegs gewesen wäre.
Die Dolomiten im August 2016 (Motorradfahren wechselweise mit Klettersteige erklimmen), Sardinien im Oktober 2016 zusammen mit lieben Freunden (wechselweise on- & offroad fahren war angesagt). Aber irgendwie nicht Blog-"würdig" ;-)
Seit Freitag, 30. Juni sind wir zwei - und natürlich die kleinen Gspänli Putput, Häxli & Max- wieder unterwegs. Diesmal für rund 4 Wochen, Ziel ist das Nordkapp..... oder einfach soweit, wie wir zwei Lust haben.

Mit dem Autozug nachts von Lörrach nach Hamburg Altona, dann Dänemark schnurstracks runtergespult (rund 500km), um in Hirtshals die Fähre nach Bergen zu besteigen.
Eine problemlose Ueberfahrt mit eher mässig gutem Schlaf (im einfachen Ruhesessel) und schwups, war ich in Norwegen. Keine 48Std. nach meiner Abfahrt in Luzern.


  

Lange habe ich mit dem Wetter gehadert, waren die letzten Wochen in Norwegen doch eher trübe, kalt und nass. Und ehrlich? Dazu hatte ich mit Zelt und Motorrad echt keine Lust, Alternativen gäbˋs ja genug. Aber gemäss Wetter-Tendenz soll es besser werden.
SOLL!!! Kaum in Bergen angekommen, fing es schon an zu regnen- und wie. Naja, das Hostel hatte ich schon gebucht und hab kurzerhand 2 Nächte draus gemacht, um in Ruhe Bergen anzuschauen - wechselweise bei Sonne und Regen - und mir wieder mal eine landeseigene SIM-Karte zu kaufen. Da kommen doch sofort Erinnerungen an meine vielen, nicht immer problemlosen SIM-Karten-Käufe in Mittel- und Südamerika in den Sinn :-)

Bergen ist eine hübsche Stadt, mit viel Geschichte, herrlichen alten Häusern.....und mit viiiiiielen Touristen, liegt es doch an der berühmten Hurtigroute. Gleich 3 grosse Passagierschiffe liegen im Hafen, aber ich lasse mich von den Massen nicht stören und streune gemütlich durch das Hafenviertel.

 




dieser gruslige Fisch dient als Werbeträger mit: "meet the locals" :-)

Morgen nun geht es "richtig" los, die ersten Fjorde und Wasserfälle stehen auf dem Programm.
Lasst euch überraschen, was noch alles kommt.....
Bye for na° ... oder so; meine Tastatur kann leider kein richtiges Norwegisch ;-)

ach ja, und bevor ichˋs vergesse: ich bin neuerdings mit einem GPS-Tracker unterwegs. Will heissen, ihr könnt mitverfolgen, wo ich mich grad rumtreibe ;-)
https://share.garmin.com/JudithSeeberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen