Montag, 22. April 2019

SuzyBlue goes east 2019: die 1. "Schritte" in Richtung Nepal, April 2019

Wow, jetzt ist es tatsächlich soweit, kein Traum mehr, keine Pläne & Ideen irgendwo aufgeschrieben. Wirklichkeit: ich bin wieder unterwegs mit meiner SuzyBlue. Das Ziel? Kathmandu, Nepal. Der Weg? fahrend dahin: während 6 Monaten quasi quer durch ;-)
Aber zuerst einmal zurück zum Start.
Seit langem hab ich's geplant, viel Arbeit steckt dahinter: diverse Visa's beantragen, hoffen, dass ich sie auch kriege - grad Turkmenistan ist reine Lotterie und das Thema Iran wieder eine extra Geschichte; meine SuzyBlue bei Moto V. Müller in Buchrain auf Vodermann, resp. auf Vorderfrau bringen. Dabei durfte ich sogar zwischendurch mit Hand anlegen, damit ich im Fall der Fälle doch auch das Eine oder Andere  selber zu reparieren wüsste. Und natürlich hoffe, dass ich dieses Wissen NIE brauchen werde.

 

Ende März hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei der IG Arbeit. Wie könnte es erstaunen, der Abschied fiel mir schwer, war ich doch beinahe 9 Jahre mit dabei.
Auch meinen Liebsten, meine Familie und Freunde wieder für ein halbes Jahr daheim zu lassen, war nicht einfach. Aber das Ziel vor Augen und die Vorfreude auf alles, was kommen wird, war dann doch grösser. Das Notwendigste eingepackt, alle Dokumente sicher verstaut, zur Sicherheit von allem eine Kopie digital gespeichert. Mein Kopf war inzwischen so voll mit Reisegedanken, Abschiedsgedanken, Visumsgedanken, Motorradgedanken, ..... dass ich immer wieder mal etwas suchen musste, was ich kurz vorher an einem total logischen Plätzchen versorgt hatte. Scheinbar logischen Plätzchen versorgt hatte. Auch meine mit einer 4-stelligen Zahlenkombination versehene Kette haben wir nicht aufgebracht; die ursprünglich sicher gut merkbaren Zahlen (konnte ich ja vor einem Jahr selbst einstellen) wie wenn sie nie in meinem Gedächtnis vorhanden gewesen wären. Weder spontane Eingebungen noch akribisches Durchgehen aller (!!!) möglichen Zahlenkombinationen hat etwas gebracht.Ich musste sie vom Mechaniker  durchtrennen lassen und mir entsprechend eine Neue kaufen. Das kann ja auch nur mir passieren. Aber naja. Am Schluss war alles da, wo es sein sollte. 
mein Ersatzreifen, den ich MuzToo nach Kirgistan mitgeben durfte!!
Ein cooler Service, der mir einiges erleichtert....


 

So bin ich nun seit heute morgen wieder unterwegs zusammen mit SuzyBlue... und meinen kleinen Begleiterinnen und Begleitern... Putput, Griite (die Neuste im Bund), Pat dem Tiger und Max dem Frosch.... und wir hatten einen grossartigen Tag: am Ostermontag südwärts zu fahren ist perfekt: keine LKW's, für italienische Verhältnisse sehr wenig und "normal" fahrender Personenverkehr... und so bin ich zwar etwas müde - hab auch schon besser geschlafen - in Rimini angekommen.



Rimini um diese Jahreszeit ist schon sehr bescheiden - die meisten Geschäfte, Hotels warten im Dornröschenschlaf auf die sommerliche Kundschaft oder auf ihre Renovation. Die Italiener sind unter sich, geniessen die "wilden" Wellen am Strand und das kurzweilige Palavern auf der Strasse. Ich habe mich in einem einfachen Hotel direkt an der Promenade einquartiert und mir auch gleich die Halbpension "aufschwatzen" lassen. Ich hatte 1. keine Lust, mir ein geöffnetes Restaurant zu suchen und der Speisesaal voll mit älteren redseligen italienischen Ehepaaren war echt ein Augen- und Ohrenschmaus.... und gut (und zuviel) gegessen hab ich auch.





 

Mein 1. Tag geht vorbei..... noch scheint es unwirklich, ich kann es noch nicht ganz fassen, dass ich jetzt wieder unterwegs bin..... hmmmm..... irgendwie noch ein bisschen fremd..... und doch einfach auch gut.
Ich freu mich auf alle Fälle jetzt schon auf die kommenden Tage und Wochen und auf die vielen Länder, Landschaften und Menschen, die mir jetzt noch sehr unbekannt sind.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen